Entwicklung der Markenwerte

Im kollektiven Bewusstsein erinnert das Wort Eclisse (Finsternis auf Deutsch) an die astronomischen Phänomene, bei denen ein Himmelskörper zwischen der Sonne und einem anderen Körper angeordnet wird. Dieses Wort stammt aus dem Griechischen und bedeutet "sich verstecken", "sich unsichtbar machen".
Das Konzept eignete sich gut für das, was die primäre Funktion der Einbaukästen ist, d.h. eine Tür in die Wand verschwinden zu lassen.

Das Markenzeichen entsteht aus der gleichen Suggestion, die sowohl einfach als auch bedeutend ist. Daher kommt die Idee, die partielle Überlagerung von zwei Kreisen, einem gelben und einem grauen, als Zeichen zu nehmen. In der Mitte sticht ein großgeschriebenes "E" hervor, das auch innerhalb des blauen Logos Eclisse auf der rechten Seite des Zeichens als Großbuchstabe steht.

Im Laufe der Jahre hat sich das Markenzeichen durch eine erhebliche Kontinuität entwickelt. Die einzigen Änderungen wurden in der Gesellschaft-Farben und in einer leichten Veränderung der Druckbuchstaben vorgenommen. Es handelte sich vor allem um Anpassungen, die sich im Laufe der Zeit als erforderlich erwiesen, ohne die Wahrnehmung der Firmenidentität zu ändern.
Die Farben grau und gelb wurden für dynamischere Farben aufgegeben: Orange, Hellblau und Blau.  Das Blau wurde dann im Logo Eclisse verwendet, immer als Großbuchstabe geschrieben und fester als in der vorherigen Version.
Die Verbreitung und die ständige Präsenz des Markenzeichens in den Werbekampagnen, im Fernseher und in den Zeitungen haben seine Bekanntheit gesteigert.